Logo
Login click-TT
Mannschaftssport Erwachsene
25.12.2017

Einladung zum Zweier-Mannschaftsturnier

...der TSG Gießen-Wieseck vom 28.12. – 30.12.2017

Liebe Freunde des Tischtennissports,

die TSG Gießen-Wieseck lädt auch dieses Jahr wieder zum 2er-Mannschaftsturnier zwischen den Jahren ein – diesmal sogar gleich an 3 Tagen, nämlich von 28.12. – 30.12.2017. Gespielt wird in 2er-Mannschaften im Corbillon-Cup System (2 Einzel, Doppel, 2 Einzel mit 3 Siegpunkten). Es haben sich bereits zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus ganz Hessen angemeldet, wir hoffen allerdings noch auf weitere Tischtennisbegeisterte, damit auch dieses Jahr wieder mit guter Stimmung um den Sieg gespielt wird. Für das leibliche Wohl und gutes Spielmaterial ist selbstverständlich gesorgt.

Alle weiteren Informationen lassen sich der Ausschreibung entnehmen (), die wichtigsten Punkte sind aber auch hier noch einmal zusammengefasst:

1.     Es handelt sich um ein Mannschaftsturnier, bei dem immer 2er-Mannschaften gegeneinander antreten. Alle TeilnehmerInnen absolvieren daher definitiv mehr als nur ein Spiel.

2.     Die Spielklassen sind grundsätzlich nach TTR Punkten eingeteilt, wie es bei allen anderen Turnieren in Hessen auch der Fall ist, eine Ausnahme bildet nur der 30.12. (siehe Punkt 4).

3.     Die Teams sind grundsätzlich als „Mixed“ ausgeschrieben. Das bedeutet, dass in einer Mannschaft sowohl Männer als auch Frauen spielen dürfen. Es sind sowohl reine Männer-, als auch reine Frauenteams erlaubt bzw. eben auch gemischte Mannschaften. Besonders letztes Jahr hatten wir nur so wenige Damen, dass sich eigene Spielklasse kaum gelohnt hat, weshalb wir uns zu dieser Änderung entschieden haben. Gleichzeitig gibt es aber trotzdem auch noch eine reine Herren- und eine reine Damenklasse (0-2700 Punkte).

4.     Am 30.12. werden keine klassischen Spielklassen nach Punkten ausgeschrieben, sondern nur eine große Spielklasse für alle Mannschaften. Eingeteilt werden die Mannschaften in größere Gruppen (vermutlich 5-6 Mannschaften) von etwa gleich starken Spielerinnen und Spielern. Das bedeutet, dass in Gruppe A die 5 besten Mannschaften gegeneinander spielen (nach durchschnitts QTTR Wert), in der Gruppe B dann die 6-10 besten Mannschaften usw. Das soll dazu dienen, dass jeder in etwa gleich starke Gegner in einer Gruppe hat, was einen höheren Trainingseffekt bietet als die herkömmliche Einteilung. Auch für uns als Verein ist diese Spielvariante neu und wir würden uns umso mehr freuen, wenn auch diese Spielklasse gut besucht wird und am Ende jeder mit 4-5 Mannschaftsspielen gegen ähnlich starke Mannschaften absolvieren kann.

5.     Das Turnier ist auch offen für Spieler, die nicht in Hessen wohnen. Alle Spielerinnen und Spieler aus Hessen dürfen grundsätzlich teilnehmen, Mitglieder anderer Landesverbände müssen sich vorher ausdrücklich anmelden.

 

Eine Online-Anmeldung ist leider nicht möglich, da es sich hierbei um Mannschaftswettbewerbe handelt. Click-TT/MyTischtennis lässt allerdings nur Online-Anmeldungen bei Einzel-Konkurrenzen zu. Daher bitte Anmeldungen per Mail an
2er-2017@tt.tsg-wieseck.de oder über das Online-Anmeldeformular unter http://www.tsg-wieseck.de/abteilungen/tischtennis/turniere/2er-mannschaftsturnier-2017/anmeldung-2er-2017.html

i.A.

Oliver Oßwald

TSG Gießen Wieseck

2er-2017@tt.tsg-wieseck.de