Logo
Login click-TT
Mannschaftssport Erwachsene
26.04.2015

TSV Lang-Göns erreicht Halbfinale

...bei hessischen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften

Von Norbert Englisch

Von den vier heimischen Mannschaften, die bei den diesjährigen Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Senioren gestartet waren, hatte sich allein der TSV Lang-Göns bei den Ü 70 für die Hessenmeisterschaften in Elz qualifizieren können. Karl-Heinz Hinn, Bodo Kamin und Volker Penka erreichten dort das Halbfinale, in dem sie dem KSV Niesig mit 2:4 unterlagen.

In ihrer Gruppe verloren die Langgönser Oldies zunächst gegen die TG Unterliederbach 1:4 (Sieg durch das Doppel Hinn/Kamin), konnten sich dann aber knapp gegen Tura Niederhöchstadt mit 4:3 behaupten. Jeweils zwei Einzelsiege von Hinn und Kamin brachten den TSV in das Halbfinale gegen den KSV Niesig. Nachdem Penka und Hinn abgegeben hatten, erkämpfte Kamin mit 3:2 gegen Lenz den Anschlusszähler. Hinn/Kamin besorgten den Ausgleich, doch Hinn verlor anschließend äußerst unglücklich 10:12 im 5. Satz gegen R. Müller. Dann schien Penka im dritten Durchgang sein Match gegen Lenz bei 0:2-Rückstand noch drehen zu können, musste aber eine unglückliche 12:14-Niederlage hinnehmen.